Referenzen

Referenzen

Zufriedene Kunden berichten

Bildschirmtalk statt Reisestress

  • Effiziente Geschäftsprozesse und hohe Akzeptanz durch Standardisierung

    Geschäftsmodell und Organisationsstruktur des Spezialisten für Fassaden und Innenausbau Lindner sprechen für die Kommunikationsform Videokonferenz. Ein zügiger Ausbau und der geplante Einstieg in die mobile Videokommunikation sollen die Vorteile der Technik weiter ausreizen.

    „Weil die Mitarbeiter weniger unterwegs sind, sind sie auch besser erreichbar und verfügbar und haben mehr Zeit für ihre eigentlichen Aufgaben“, meint IT-Leiter Thomas Schmidbauer.

    Für das weltweite Geschäft gibt es für die diversen Austausch- und Abstimmungsprozesse der Lindner Group seit drei Jahren eine Kommunikationsstrategie, die sehr stark auf einen standardisierten Videokonferenzbetrieb setzt.
    Neben wirtschaftlichen und ökologischen Aspekten gilt vor allem die Entlastung der Mitarbeiter durch deutlich weniger Reisezeiten als Hauptanschaffungsgrund der Videokonferenzsysteme.